• SoundCloud - Bianco Circle
  • Facebook - Bianco Circle
  • Instagram - Bianco Circle

LETHARGY

FESTIVAL

9-10-11.08.2019
ROTE FABRIK ZüRICH

Dadaglobal

Dadaglobal hat nach seinem Studium am Konservatorium Zürich (Klavier & Cello) im Jahr 2001 die elektroakustische Musik für sich entdeckt und sich intensiv mit ihr auseinandergesetzt. Seither ist Dadaglobal als DJ und Live-Act unterwegs und als Musik-Produzent und Veranstalter tätig (Dachkantine/Persil/Zukunft/Bar3000/Hive).

2012 war David Daniel Co-Art Director bei Sound Development City und seit einigen Jahren ist er Stammmusiker beim Institut für inkohärente Cinematographie IOIC. Seit Anfang 2014 stellt Dadaglobal monatlich einen Podcast für GDS.FM her.

Ende 2019 wird sein drittes Album ‚PUDEL‘ auf BlaublauRecords erscheinen.

The media is the message. Diese Sicht auf die Arbeit ist für ihn essenziell. Deswegen verwendet Dadaglobal vor allem analoge Tonerzeuger. Er wird dieses Jahr an der Lethargy auf dem GDS.FM-Floor ein dreistündiges Ambient-Raumschiff-Konzert geben.

001-aktie_edited.png
003-soundcloud-logo_edited.png

LETHARGYFESTIVAL