• SoundCloud - Bianco Circle
  • Facebook - Bianco Circle
  • Instagram - Bianco Circle

Ander

LETHARGY

FESTIVAL

9-10-11.08.2019
ROTE FABRIK ZüRICH

Ander

Live Act, Produzent, Lötmeister vor dem Herrn. Kommt vom Jazz und von der Improvisation. Das merkt man in seiner Musik. Erforscht neue Wege, als Liveact elektronische Tanzmusik aufs Parkett zu bringen. Sein Stil ist im Fluss, Ander kombiniert ausdrucksvolle Rhytmen mit kraftvollen, frischen Sounds. Beides moduliert und bearbeitet er live. In seinen Sets fliesst ein Groove in den nächsten, ein immerwährender Mix, ein dichtes, körperliches, musikalisches Erlebnis.

Innerhalb von drei Jahren designte und baute Ander seine Maschine. Ein elektronischer Live Act ohne Vergleich. Ander spielt seine Sets auf diesem Labyrinth aus Licht. Sein Instrument kombiniert Elemente von Modularsystemem, Sequencern, Synthesizern, Audio Workstations und traditionellen Instrumenten. Mit seinem einzigartigen Gear spielt Ander einen wasserdichten Live Act ohne vorproduzierte Tracks, eine bei jedem Auftritt aufs Neue schaumgeborene Sause. Einzigartig. Immer ganz im Moment, aus dem Moment.


Ander kommt aus Hamburg und lebt in Zürich und Olhão (Portugal). Als Teil der agilen Schweizer Musikszene spielt er seit 2010 regelmässig in Clubs und auf Festivals in der Schweiz und im Ausland. Auch als Produzent ist Ander konsequent: seine Tracks entstehen aus seinen Livesets, nicht andersherum. Releases gab es bisher auf Contexterrior/Tuning Spork, Nice Try Records, Tonspur Records, Eminor, The Crates und FEM, sowie auf seinen eigenen Labels Unalike Music und Low Frequency Foundation.

003-soundcloud-logo_edited.png

LETHARGYFESTIVAL